Kurzportrait

geranium-wave-water-rings-55813.jpegZuger Bäuerinnen

Unser Verein wurde 1934 gegründet. Wir haben eine Präsidentin und von allen 11 Zuger Gemeinden jeweils eine Ortsvertreterin. Wir sind Mitglied bei der Dachorganisation Schweizerischer Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV).

Die ca. 500 Mitglieder sind fast ausschliesslich aktive oder pensionierte Bäuerinnen. Unsere Ziele sind Kurse zu Themen wie Kochen, gesunde Ernährung, Produkteverwertung, Gartenbau, Deko etc. zu organisieren, die Interessen der Bäuerinnen in anderen Organisationen zu vertreten und Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft zu betreiben. Auch gemütliches Beisammensein ist bei uns Grossgeschrieben. Sei es auf unserem alljährlichen Ausflug, Wellness-Weekend, Besinnungsnachmittag usw.

An der Zugermesse sind wir seit Jahren mit einem Milchshakestand und einer Ausstellung präsent. Am Tag der Pausenmilch verteilen wir Bäuerinnen im ganzen Kanton Milch an die Schüler. Weiter sind wir gern gesehene Helferinnen an div. Anlässen und weit bekannt für unser Dessertbuffet.

Bei Fragen melden sie sich bei unserer Präsidentin oder bei "ihrer" Ortsvertreterin. Neumitglieder sind herzlich willkommen. 

aktiv und   innovativ